Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Fest der Versöhnung mit unseren Erstkommunionkindern

Am Mittwoch, dem 30. April gestalteten wir am Nachmittag mit unseren diesjährigen Erstkommunionkindern das Fest der Versöhnung als Erstbeichte.

Dabei versammelten wir uns vor dem Westportal unserer Wallfahrtskirche um eine Feuerschale. Die Kinder haben im Rahmen des Religionsunterrichtes persönliche Briefe an Gott vorbereitet, die wir gemeinschaftlich verbrannten. Zuvor haben wir das Evangelium vom Barmherzigen Vater gelesen und gemeinsam darüber nachgedacht. Nach dem Verbrennen der Briefe beteten wir gemeinsam.

Anschließend gingen wir in die Kirche zum Taufstein und zeichneten uns mit dem Taufwasser das Kreuzzeichen auf die Stirn und empfingen den Segen.

Danach gab es für jedes Kind eine Überraschung. Carmen Malle hat Muffins und Überraschungskerzen für die Kinder vorbereitet.

Danke an Gabi Taschwer, Carmen Malle, Religionslehrerin Brigitta Wuzella und Dikaon Alexander Samitsch für die gemeinsame Gestaltung vom Fest der Versöhnung.