Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Die Betende”

13er Wallfahrt mit Regens Thorsten Schreiber

Am Samstag, dem 13. Oktober freute sich unser Pfarradministrator Ulrich Kogler sichtlich, dass er den Regens unseres Priesterseminars, Thorsten Schreiber, zur 13er Wallfahrt in Maria Rain willkommen heißen durfte. Die Wallfahrt stand diesmal unter dem Thema: "Maria, eine für uns. Die Betende." In seiner Predigt berührte uns Thorsten Schreiber mit einem sehr persönlichen Glaubenszeugnis über das gemeinsame Gebet und die wundersame Genesung seines Vaters, der medizinisch als unheilbar krank galt. Der Festgottesdienst wurde von Andrea Sablatnig, Gabi Taschwer und Hanna Taschwer an der Orgel musikalisch gestaltet.

Wir danken allen, die als treue Beterinnen und Beter Monat für Monat zur 13er Wallfahrt nach Maria Rain kommen.

Im kommenden Monat dürfen wir den Weihbischof aus Salzburg, Dr. Hans Jörg Hofer, in Maria Rain begrüßen.