Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Allerheiligenstriezel backen mit den “Minis”

Am Freitag, dem 30. Oktober, wurde die Küche unseres Pfarrers Ulrich Kogler kurzerhand zur Backstube umfunktioniert.

Unser Pfarrer brachte uns eine besondere Tradition seiner steirischen Heimat mit - das "Allerheiligenstriezel" backen.

Nachdem er den Teig vorbereitet hatte, übernahmen Nikolas Plattner und Traudi Buzzi das Kommando und zeigten uns, richtig Striezel zu flechten. Anschließend bekamen wir alle unseren eigenen Teig und durften unsere Striezel flechten. Abschließend wurden die Striezel mit Ei bestrichen und mit Hagelzucker bestreut.

Besonderer Dank gilt unserem Kirchenwirt, bei dem wir die Striezel im großen Ofen backen durften.

Nach dem Auskühlen bekam jedes Kind seinen Striezel mit nach Hause.