Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

35 Jahre Seniorenbund Maria Rain

Festgottesdienst am 8. Dezember

Am Hochfest "Maria Empfängnis" feierten wir gleichzeitig auch 35 Jahre Seniorenbund Maria Rain und gedachten im Gottesdienst aller verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes. Unser Pfarradministrator zeichnete in der Predigt einen Weg der Gottesmutter Maria vom "Horchen auf das Wort Gottes - dem aufnehmen und sich berühren lassen - dem annehmen des Lebensplans Gottes - hin zum Vertrauen und zum mutigen Schritt dazu ja zu sagen". Er stellte diesen Weg auch als möglichen und glückenden Weg einer Gemeinschaft wie zum Beispiel dem Seniorenbund vor. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Maria Rain und Hanna Taschwer an der Orgel musikalisch gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Seniorenbund zu einer gemeinsamen Agape vor die Kirche.