Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

13er Wallfahrt mit Primizsegen und musikalischem Feuerwerk

Einzelprimizsegen und musikalischer Hochgenuss

Am Samstag, dem 13. Juli freute sich unser Pfarrprovisor sichtlich, dass er den Neupriester und Primizianten Wolfgang Hohenberger als Festprediger begrüßen durfte. Die Wallfahrtskirche war bis auf den allerletzten Platz gefüllt, als um 19 Uhr der Festgottesdienst mit einem musikalischen Feuerwerk begann.

In seiner Predigt ließ uns unser Neupriester an seinem persönlichen Glaubensweg teilhaben und brachte uns gleichzeitig den heiligen Benedikt näher, der als Heiliger dieser Wallfahrt ausgewählt wurde. Der Festgottesdienst wurde vom Chor "Klangwolke Grafendorf" musikalisch gestaltet. Die Gesänge des oststeirischen Chores werden uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. An der Orgel wirkte unsere Hannah Taschwer.

Am Ende des Gottesdienstes spendete Wolfgang Hohenberger den allgemeinen Primizsegen, bevor im Anschluss alle zum Einzelprimizsegen geladen waren. Wir wünschen dem Neupriester Wolfgang Hohenberger alles Gute und Gottes reichsten Segen für sein priesterliches Wirken in unserer Diözese.