Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

13er Wallfahrt mit Glaubenszeugnis von Sebastian Sablatnig

Am Samstag, dem 13. August, feierten wir in der vollbesetzten Wallfahrtskirche die traditionelle 13er Wallfahrt.

Pfarrer Ulrich Kogler freute sich sehr, dass er Sebastian Sablatnig, den Kapitän der U22 Volleyball-Nationalmannschaft, mit seinem großartigen Glaubenszeugnis zum Thema: "Menschen mittendrin. Glaube und Sport" willkommen heißen durfte.

Gleichzeitig war Pfarrer Michael Joham als Hauptzelebrant eingeladen. Pfarrer Ulrich Kogler dankte ihm im Namen der Pfarre Maria Rain und aller Wallfahrerinnen und Wallfahrer für seinen jahrelangen großen Einsatz als Beichtpriester hier in Maria Rain und wünschte ihm Gottes reichsten Segen für seine neuen Aufgaben.

Der Festgottesdienst wurde von der "Familienmusik Hribernik" musikalisch gestaltet, an der Orgel Hanna Taschwer.