Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

13er Wallfahrt mit Dompropst Engelbert Guggenberger

Hl. Apostel und Evangelist Matthäus

Am Freitag, dem 13. September, feierte Dompropst Dr. Engelbert Guggenberger in der Wallfahrtskirche in Maria Rain die Monatswallfahrt. Wir freuten uns auch sehr, dass der ehemalige Pfarrer von Bad St. Leonhard, Walter Oberguggenberger, den Gottesdienst mitfeierte.

In seiner Predigt, die durchaus die Qualität einer Universitätsvorlesung hatte, war es dem Dompropst besonders wichtig, auf die Berufung des Matthäus hinzuweisen. Der Gottesdienst wurde von der Musikgruppe Pregsang aus Köttmannsdorf musikalisch gestaltet. An der Orgel wirkte unsere Hanna Taschwer. Am Ende überreichte Pfarrprovisor Ulrich Kogler verbunden mit Dankesworten unter anderem eine Flasche vom Maria Rainer Wallfahrtswein an den Dompropst.

Wir danken allen, die die monatliche Wallfahrt mit ihrem Gebet stärken.

Im kommenden Monat wird der Regens unseres Priesterseminares Thorsten Schreiber hier in Maria Rain als Festprediger zu Gast sein.