Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Wege zur Gesundheit – Dr. Suntinger begeisterte die Zuhörer

Themen der Gesundheit sind Garant für einen vollen Pfarrsaal. Dazu hat diesmal der bekannte Arzt Dr. Anton J. Suntinger beigetragen, der neben der Schulmedizin viele verschiedene Wege zum Wohle seiner Patienten einschlägt. Wege, die er uns in seinem tollen Vortrag aufzeigte und erläuterte. Neben gesunder Ernährung, achtsamem Denken und ausreichendem Schlaf hob er weiterhin noch hervor, wie wertvoll für Seele und Körper ein frohes, nicht jammerndes Herz ist und wie viele Schritte zur Erhaltung der Gesundheit die Dankbarkeit des Menschen ausmacht. Wenn wir unseren Blick weg vom Negativen, aufs Gute in unserem Leben richten, setzen wir einen großen Meilenstein in der Erhaltung der Gesundheit unseres Körpers. Somit sind wir größtenteils für uns selbst verantwortlich.


Großes Augenmerk legte Dr. Suntinger in seinen Auslegungen auch auf Gottvertrauen und tägliches Gebet, welches die Seele und den Körper mit wertvollen und heilenden Kräften nährt. Eine wahre Kraftquelle, die dem Körper Heilung bringt. Dr. Suntinger erzählte uns dabei auch von seiner eigenen Erfahrung der spirituellen Kraft und deren Hilfe in seinem persönlichen Leben, als seine junge Tochter schwerst erkrankte.

Als Pfarre sind wir für solche Vorträge dankbar, denn das Feedback der Zuhörer signalisierte, dass solche Ärzte, wie Dr. Suntinger, eine besondere Bereicherung für uns sind.

Ani Boštjančič