Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Minioratorij - Minioratorium  2020


Letos je fara Bilčovs priredila od 31. 8. do 1. 9. 2020 vsakoletni oratorij, ki se je odvijal v lepem vzdušju. Zahvaljujemo se timu, ki ga je vodila Anni Ogris in vsem, ki so pomagali in skrbeli za kulinarično oskrbo in da je oratortij dobro uspel. Prosili smo mladino za njihovo mnenje. Auch heuer wurde in unserer Pfarre Ludmannsdorf ein Oratorium unter der Leitung von Anni Ogris und ihrem Team gestaltet. Wir danken herzlich allen, die sich dafür engagiert haben, dass dass Oratorium wieder gut gelungen ist. Wir baten die Jugend um ihre Meinung.

Anna-Lena G.: Das Beste am Mini-Oratorium war das gute Essen und die Basteleien.

Niko: Mir hat das Theaterstück gut gefallen, in dem ich ein Vogel war.

Fillip: Bei der Olympiade hat mir am besten das Spiel mit dem Wasser gefallen, wo wir mit dem Strohhalm Wasser getragen haben.

Janez: Zelo mi je bilo všeč, ko smo se igrali črnega moža.

Jona: Danes mi je bila všeč olimpijada – najbolj tista igra, ko smo s slamicami nosili vodo. Včeraj se mi je dopadlo brkljanje, ko smo delali ribe in ko smo se lovili.

Matej: Najbolj všeč mi je bilo, ko smo vsi dobili lizike.

Ana: Kot animatorki mi je bilo najbolj všeč, da smo brkljali in barvali kamne.
Nekateri otroci so bili zelo pridni, drugi nekoliko naporni.

Das Thema am Minioratorium: „Fürchte dich nicht!“

Heuer haben wir – Olga Krušic, Tabea Gasser und ich gemeinsam mit dem Oratorium Team, geleitet von Anni Ogris, das Oratorium mitgestaltet.
Das Thema vom Oratorium war heuer „Fürchte dich nicht!“
In der Früh haben wir es mit einem Gebet und mit Singen begonnen. Wir gingen mit allen Kindern spazieren, wobei wir an sechs Stationen Halt machten. Bei jeder Station erzählten wir eine Geschichte. Am gleichen Tag malten wir Steine an und formten mit Knete Fische. Wir aßen zu Mittag Nudeln und die Kinder spielten in den Pausen miteinander. Auch unser Pfarrer war beim Oratorium dabei.

Am nächsten Tag hatten wir einen Workshop und brachten den Kindern ein kurzes Theaterstück bei. Eine Gruppe in Deutsch und eine Gruppe in Slowenisch. Zum Abschluss kamen die Eltern zur hl. Messe, wo die Geschichten von den Kindern vorgetragen wurden. Danach wurden alle zum Grillen eingeladen. So endete das Oratorium in netter Gesellschaft bei Speis und Trank und mit vielen lustigen Gesprächen.

Ana Krušic