Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Familienmesse / Družinska maša

Am 12. März fand im Pfarrheim eine sehr schöne Familienmesse statt. Die Erstkommunionkinder und die Firmlinge gestalteten den Einzug. Mit Krügen brachten die Firmlinge Wasser zum Altar und erklärten die Bedeutung von Wasser für ihr Leben. Während der Hl. Messe wurden die Firmlinge auch persönlich vorgestellt.

Die Hl. Messe wurde nach dem Evangelium „Am Jakobsbrunnen“ gestaltet und das Wasser als Symbol stand im Mittelpunkt der gesamten Liturgie. Am Ende der Hl. Messe konnten alle Kinder das von Pfarrer Janko Kristof geweihte Wasser mit nach Hause nehmen.

Die außerordentlich rhythmische und schöne musikalische Gestaltung von Kinderchor MELODIJA, geleitet von Mateja Krušic gab der im Pfarrheim gefeierten Familienmesse einen wunderschönen und würdigen Rahmen. An Mateja Krušic und alle, die im Vorfeld die Familienmesse vorbereitet haben, geht ein großer Dank.

Birgit Moswitzer