Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Ehejubiläumsmesse / Slavnostna maša za zakonce

„Die Liebe ist das Größte“

Am Samstag den 25.Mai 2019 fand in der Pfarrkirche in Ludmannsdorf zum siebenten Mal eine Ehejubiläumsmesse statt. Ganz in diesem Zeichen stand die heilige Messe in diesem Jahr, zu welcher sich sehr viele Ehepaare einfanden. Schon vor der Kirche wurde man herzlich empfangen und in die liebevoll dekorierte Kirche gebeten. „Sich selbst zu lieben, um andere lieben zu können, ist eine der zentralsten Fähigkeiten, die der Mensch besitzt“.

Sehr authentisch und berührend hat ein Jubilantenpaar aus Maria Gail von ihrer Ehe und ihrem Alltag erzählt. Oft mussten wir schmunzeln, weil wir gewisse Situationen gut nachvollziehen konnten und auch ähnlich erlebten bzw. erleben.

Viele Eheleute trugen durch ihr Mitwirken dazu bei, dass es insgesamt eine sehr stimmige und schöne Messe wurde. Musikalisch wunderschön umrahmt hat die Zeremonie der Chor „Angels“ unter der Leitung von Petra Schellander an der Gitarre und Eva Ogris an der Orgel. Mit dem Segen unseres Pfarrers gestärkt, wurden wir anschließend zu einer Agape ins Pfarrheim eingeladen. Dort erwartete uns ein festlich dekoriertes Pfarrheim mit Musikklängen sowie Speis und Trank. Gemeinsam feierten wir dann mit allen anderen Paaren unser Ehejubiläum und ließen den Abend mit vielen lustigen und interessanten Erzählungen ausklingen. 

Dem Pfarrer, dem Messner, den OrganisatorInnen, den Mitwirkenden und allen Helfern bzw. Helferinnen danken wir herzlich für die überaus gelungene Feier und den unvergesslichen Abend!

Familie Bostjancic- Feinig

///

V soboto 25. maja 2019 smo bili povabljeni zakonski jubilanti na posebno praznovanje. Obhajali smo skrbno pripravljeno bogoslužje v lepo okrašeni farni cerkvi v Bilčovsu. Sv. mašo so oblikovali župnik Janko Krištof, poročni pari, zbor Angels in Eva Ogris na orglah. Slišali smo lepe misli in besede, ki so nas spomnile na to, da se je treba vsak dan na novo odločati za ljubezen, za partnerja. Ob koncu sv. maše je vsak par prejel božji blagoslov, ki nas naj krepi v ljubezni in zvestobi.

Nato smo se srečali pred farnim domom za skupno sliko. Tam nas je čakala agapa z medsebojnim druženjem. Člani farnega sveta so organizirali bogat in zelo dober bife in ob pogovoru smo se zabavali pozno v noč.

Iskrena zahvala velja vsem organizatorjem, pomočnikom in sodelujočim za izredno lep večer!

Tatjana Weber