Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen

Schulausflug in den Marienhof nach Maria Saal.

Während dem Dankgottesdienst mit Diakon Ulrich Kogler. (© Foto: Angela Kulmesch)
Während dem Dankgottesdienst mit Diakon Ulrich Kogler. (© Foto: Angela Kulmesch)

Am Montag, dem 24. Oktober, besuchten die Kinder der dritten Klassen der VS 1 und VS 3 im Rahmen des Religionsunterrichtes gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Diakon Ulrich Kogler den Marienhof in Maria Saal. Dort ist eine Schule für Kinder mit schwersten Beeinträchtigungen untergebracht. Zu Beginn feierten wir gemeinsam mit den Kindern vor Ort einen festlichen Erntedankgottesdienst. Die Kinder der jeweiligen Schule tauschten auch Gastgeschenke miteinander aus. Nach dem Gottesdienst stärkten wir uns gemeinsam, bevor wir die Kinder in ihren Klassen besuchten. Es war für uns alle ein sehr berührender Tag, an dem uns wieder einmal bewusst wurde, dass in unserem Leben nicht alles selbstverständlich ist, sondern dass wir jeden Tag aufs neue unserem Herrgott dankbar sein dürfen, für all das, was uns geschenkt ist.

Besonderer Dank gilt der Religionslehrerin Angela Kulmesch für diese tolle Initiative.