Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Vinzenzgemeinschaft

Vor Ort Hilfe schenken

Die Vinzenzgemeinschaft Ferlach wurde 1993 gegründet. Mitglieder sind Ehrenamtliche Frauen und Männer aus der Pfarre und Umgebung, die sich dem Gründungsgedanken des Hl. Vinzenz von Paul verschrieben haben - Apostel der Nächstenliebe zu sein und den Menschen helfen, wo es möglich ist.

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen mit Sorge in die Zukunft blicken, viele Ängste und Nöte bestehen oder auch neue dazukommen, ist die Vinzenzgemeinschaft besonders gefragt.

Was leistet die Vinzenzgemeinschaft in Ferlach:

Wir bieten Sachleistungen und finanzielle Hilfe für notleidende Familien und auch Einzelpersonen in christlicher Nächstenliebe und unter Wahrung der Menschenwürde an.

Zu unseren Hilfeleistungen gehört aber auch die Lernbetreuung im LOS für Volks- und Hauptschüler an.

Wie kommen Spenden zu Stande?

Durch Privatpersonen und durch diverse Aktion der Vinzenzgemeinschaft sowie Sachspenden.

Wie kann man die Vinzenzgemeinschaft unterstützen?

Sie können gerne unter folgender Bank Verbindung die Arbeit der Vinzenzgemeinschaft unterstützen:

AT 0742 1303 6736 9600 00 - Vinzenzgemeinschaft Ferlach

Die Spenden sind auch absetzbar!


Nachwuchs?

Jeder Gemeinschaft braucht Mitarbeiter, die im Geiste der Nächstenliebe sich für Menschen einsetzen wollen und so möchten wir jeden herzlich einladen sich unsere Arbeit anzuschauen und mitzugestalten.

Wir treffen uns monatlich am Dienstagnachmittag im Pfarrhof Ferlach zum Austausch

Ansprechperson:

Obfau: Christa Chreiska (0676/7936510)