Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Und sie ließen sich Taufen”

Kindertaufe in der Stadtpfarrkirche in Ferlach

Am Fest Taufe des Herrn, welches den Endpunkt des Weihnachtsfestkreis markiert, feierte Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig mit der Pfarrgemeinde den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche in Ferlach.

Im Evangelium hörten wir wie Johannes der Täufer sagte: "Ich taufe euch mit Wasser, aber es wird einer kommen der wird euch mit dem Heiligen Geist taufen" (Lk 3,16). So durften wir in unserem Gottesdienst heute die kleine Anja Maria taufen und in die Gemeinschaft der Kirche aufnehmen.

Pfarrer Ibounig sprach in seiner Predigt von der Taufe von einem Fest der Sinne. Wasser als Zeichen des Neuanfangs und des Lebens, Chrisamöl als Zeichen der Gemeinschaft, die Taufkerze als das Licht Christi und das Taufkleid als ein Eins werden mit Christus. Gott mit allen Sinnen wahrnehmen soll unser Lebensmotto sein.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Kantor Hubert Kollmann und unseren Organisten Roland Popatnik und Niklas Dovjak

Wir wünschen Dir liebe Anja Maria alles Gute und Gottes Segen für dein Leben