Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Turmbausteine aus Ton

Ministranten und Jugendgruppe NoName für eine gute Sache

Auf Initative von Ministranten und von Jugendleiter Alexander Samitsch haben heute die Ministranten und Jugendlichen der Jugendgruppe NoName gemeinsam für die Gute Sache ihr Können unter Beweis gestellt.

Künstlerin Helene Wernig aus Eberndorf, die schon einige schöne Tonausstellungen bzw. Bildausstellungen gestaltet hat, besuchte die Pfarre Ferlach, um mit den Kids für die Turmrenovierung Bausteine zu gestalten.

Und es sind schöne Dinge entstanden: Vom Engel über Frosche bis hin zu Kirchen und christlichen Symbolen war alles dabei. Während der Arbeit besuchte uns auch Provisor Ulrich Kogler, um allen Gutes gelingen zu wünschen.

Zuletzt muss alles noch trocknen und glasiert werden und zum Verkauf angeboten werden. Der Erlös kommt dann der Kirchturmrenovierung zu Gute.