Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ein Wochenende im Zeichen des Familienfasttages

SuppenHotline to Go!

Das ganze Wochenende stand im Zeichen der Aktion Familienfasttag. An drei Tagen gab es unterschiedliche Aktionen, um Frauenprojekte in Guatemala zu unterstützen.

Am Freitag kochten Frauen aus der Pfarre verschiedene leckere Suppen (Thai, Rote Beete oder Karotten - Ingwer Suppe, um sie dann am Hauptplatz in Ferlach für eine freiwillige Spende anzubieten. Auch die Volksschulklasse von Frau Jäger hat in der Schule für dieses Projekt Suppe gekocht.

Am Samstag kochten unsere Firmlinge unter der Anleitung von Provisor Ulrich Kogler und Peter Baumgartner über 40 Liter Gemüsesuppe für die Suppenhotline und für den Verkauf nach den Hl. Messen.

Grüß Gott: "Fastensuppenhotline Ferlach - Was kann ich für sie tun?"

Mit diesen Worten begrüßten Firmlinge der Stadtpfarre Ferlach in dieser Woche Menschen die per Telefon, E-Mail oder Whats App für Samstag eine Fastensuppe bestellt haben. Die Lieferung erfolgte aufgrund des wunderschönen Wetters von den Firmlingen am Samstag dann per Fahrrad direkt nach Hause.

Auch die Jugendgruppe NONAME mit ihrem Leiter Alexander Samitsch boten am Samstag Abend nach dem Gottesdienst Suppen den Messbesuchern an.

Damit alles reibungslos funktioniert, braucht es eine gute Organisation und Planung. Federführend sind Karin Zausnig und Peter Baumgartner zu nennen, mit ihren Teams aber auch Provisor Ulrich Kogler und Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben. Auch der Firma SPAR Ferlach ist zu danken, die unseren Firmlingen die Zutaten für die köstliche Kartoffelsuppe gesponsert haben.

So konnten wir zum Schluss ein Spendenergebnis in der Höhe von 1.687,20 Euro der Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung überweisen.

Wir danken allen Spenderinnnen und Spendern sowie all jenen die diese Aktion erst möglich gemacht haben - unseren Firmlingen und Jugendlichen und Köchinnen