Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Singend Segen wünschen

Sternsingeraktion in Ferlach

Vom 2.1-3.1.2023 waren in der Stadt Ferlach 45 Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern und eine Erwachsenen Gruppe als Sternsinger unterwegs, um singend und mit Sprüchen von Kasper, Melchior und Balthasar den Menschen in den Häusern von der Geburt Jesu zu erzählen und gleichzeitig Gottes Segen für das neue Jahr zuzusprechen.

Alle waren mit großem Eifer und Freude dabei und wurden herzlich von den Menschen aufgenommen. Auch Stadtpfarrer Jakob Ibounig und Provisor Ulrich Kogler waren als Begleiter und Sternträger unterwegs.

Bei so vielen Kindern ist die Verköstigung nicht ganz einfach, aber durch die Unterstützung der Fleischerei Markowitz und GH Renko und GH Pilli konnten unsere Sternsinger kostenlos verköstigt werden. Sie genossen Wienerschnitzel und Spaghetti. Ein großes Vergelts Gott für diese Unterstützung! Auch im Service wurden wir tatkräftig von Dori Maitz und Ursula Dworzak unterstützt - Danke dafür!

Wir wünschen jedem Haus und seinen Bewohnern ein gesegnetes Jahr 2023 und danken allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung der Dreikönigsaktion und die freundliche Aufnahme!