Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist”

Firmgottesdienste in Ferlach

Am 12. Mai spendete Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger in Ferlach rund 70 Firmkandidaten das Sakrament der Heiligen Firmung. Gemeinsam mit Pfarradministrator Ulrich Kogler begrüßten Vertreter des öffentlichen und pfarrlichen Lebens unseren Firmspender in der Stadtpfarrkirche von Ferlach. Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste vom Kinderchor Ferlach und vom Projektchor Otelo, sowie den beiden Kirchenchören St. Martinus und Cerkveni zbor. 

Mit den Worten: "Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist" wurden die Firmkandidaten mit dem Chrisamöl gesalbt und bestärkt, damit sie durch die Führung des Hl. Geistes ihren weiteren Lebensweg als vollwertige Christen beschreiten können. Dazu wünschen wir ihnen von Seiten der Pfarre Ferlach alles erdenklich Gute.

Ein herzliches Danke an alle Vereine, Abordnungen und Sänger für ihre Teilnahme, so dass dieses Fest zu etwas Besonderes für unsere Pfarre und Firmlinge werden konnte.