Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Schulschlussgottesdienst MS - Ferlach

Ein Tag vor Schulschluss feierte Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig in der Stadtpfarrkirche von Ferlach den Abschlussgottesdienst der Mittelschule Ferlach.

Für die ersten Klasse war es ein Jahr neuer Eindrücke, Freundschaften und auch Umstellung auf neue Lehrer und für die vierten Klassen war es wiederum ein Zurückblicken auf vier wunderschöne Jahre voller Erfahrungen, Gemeinschaftserlebnissen aber auch so mancher Durststrecken so Pfarrer Ibounig in seiner Predigt.

Religionlehrerin Kerstin Krainer und Religionslehrer Alexander Samitsch umrahmten musikalisch mit den Schülerinnen und Schülern den bewegenden Gottesdienst. Von Orgel über Gittarren und Querflöte war alles dabei. Auch ein Halleluja von Leonhard Cohen durfte nicht fehlen.

Am Ende des Gottesdienste bekamen die vierten Klassen noch einen Schlüsselanhänger überreicht und wurden von Pfarrer Ibounig einzeln gesegnet und Stellv. Direktor Marcel Podertschnig dankte allen Schülern für ein wunderschönes Schuljahr und dankte dem Lehrkörper für die gute Zusammenarbeit. Ebenso überreichte Kerstin Krainer unserer Waltraud zu ihrem Ruhestand ein Tonkreuz und wünschte ihr alles Gute.

Doch bevor alle zur Agape hinausgingen, sangen die Abschlussklassen noch für alle Schüler und Lehrer zum Abschied das Lied von Tim Bendzko - Hoch

https://www.youtube.com/watch?v=_KQ8e6dsAds

Die Pfarre Ferlach wünscht allen Schülerinnen und Schülern und dem Lehrkörper erholsame Ferien und Gottes reichsten Segen und den vierten Klassen einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt!