Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Mit Gott durchs Schuljahr

Schulgottesdienst der Mittelschule Ferlach

Es waren viele neue Gesichter neben den altbekannten, als Stadtpfarrer Jakob Ibounig und Diakon Alexander Samitsch gemeinsam mit dem Lehrerkollegium den Schulgottesdienst der Mittelschule feierten.

Pfarrer Ibounig sprach in seiner Predigt von der Buntheit der Klassengemeinschaft, und dass es notwendig sei, dass jeder mit seinen Talenten und Fähigkeiten zum Gelingen und Funktionieren dieser beiträgt. Dafür wünscht er allen Gottes Segen und möge in allem, was ihr tut, Gott immer mit euch sein!

Am Ende des Gottesdienstes wurden die Schutzengelanhänger für alle Erstklässler gesegnet und überreicht.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Schulchor und Instrumentalensemble der Mittelschule Ferlach unter der Leitung von Religionslehrerin Kerstin Krainer gestaltet.

Wir wünschen Euch viel Erfolg in diesem Schuljahr und vor allem Gottes Segen !