Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Kräuterweihe

mit frischen Kräuterbüscheln, die in liebevoller Kleinarbeit von den Goldhaubenfrauen gebunden wurden

Am 11.9. erfüllte ein wohlriechender Duft unsere Stadtpfarrkirche in Ferlach. Unsere Goldhaubenfrauen kamen mit frischen Kräutersträußlein und wunderschönen Blumen, um gemeinsam mit der Pfarrgemeinde und Stadtpfarrer Jakob Ibounig die Dankmesse zu feiern. Auch verschiedenen Abordnungen aus Kärnten waren bei dieser Hl. Messe vertreten. Während der Messe wurden die mitgebrachten Gaben aus der Natur gesegnet und im Anschluss an die Pfarrgemeinde verkauft, um mit dem gesammelten Geld Menschen im Gegendtal, die es schwer getroffen hat nach den Unwetterkatastrophen vor ein paar Monaten, zu unterstützen.

Im Anschluss gab es vor der Kirche noch eine wunderschöne Agape wo man in Begegnung und Gespräch den Vormittag ausklingen lassen konnte.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom MGV Alpenrose, der auch am Kirchplatz noch das ein oder andere Ständchen zum Besten gab.

Ein großer Dank unseren Goldhaubenfrauen für die wunderbare Vorbereitung dieser Festmesse