Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Komm, Heiliger Geist!

Fimung zu Pfingsten in der Stadtpfarre Ferlach

Am Hochfest Pfingsten, wo sich die Jünger Jesu einst erfüllt vom Heiligen Geist den Menschen zeigten, spendete Stadtpfarrer Jakob Ibounig 30 jungen Christen das Sakrament der Heiligen Firmung.

Die Firmung ist Zeichen dafür, dass ich den Weg des Glaubens aber auch meinen eigenen Lebensweg mit der Hilfe des Heiligen Geistes gehen möchte. Jener Geist, der uns Menschen dazu befähigt, unsere Talente und Gaben zu entdecken und sie für uns aber auch unsere Mitmenschen einsetzen lässt.

Musikalisch umrahmt wurde die Firmung von Organistin Theresia Oitzl und den Kantorei St. Martinus unter der Leitung von Hubert Kollmann

https://youtu.be/roBk5_7P2i0

"Wir wünschen allen Gefirmten alles Gute auf ihrem Lebensweg und möge der Heilige Geist sie stets leiten"