Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Kirchenchor St. Martinus

Der Kirchenchor "St. Martinus" hat schon eine lange Tradition. So wie die Chorleiter wechselten, gab es auch bei der Anzahl der SängerInnen ein ständiges Auf und Ab. Einmal waren es jenseits der 30, dann wieder unter 20 Mitglieder. Derzeit halten wir bei 21 Sangesbegeisterten ( 8 Sopran, 7 Alt, 3 Tenor, 3 Bass ). Darüberhinaus haben wir das Glück, eigene Organisten zu haben, die uns bei Proben und Hl. Messen tatkräftig untersützen.

Das Repertoire erstreckt sich von Kirchenliteratur aus allen Epochen über Kunstlieder bis hin zum Kärntnerlied. Der letzte Teil ist insofern wichtig, als der Chor bei seinen diversen privaten Unternehmungen auch weltliches Liedgut pflegen möchte.

Neben den sängerischen Aufgaben des Chores die eine Messgestaltung pro Monat und diverser Auftritte beinhalten, dürfen Spass und Unternehmungen natürlich nicht fehlen. So unternimmt der Kirchenchor einen Radausflug im Juni, eine Bergpartie im Herbst, sowie das Keksebacken anlässlich der Hl. Cäcilia, Patronin der Kirchensänger, im November und so manches mehr.

Der Altersschnitt unserer SängerInnen ist jenseits der 60+ angesiedelt, sodaß auch wir stets auf der Suche nach jungen Stimmen sind, wie viele andere Chöre auch.

Das Probelokal des Kirchenchores befindet sich im 1. Stock des Pfarrhofes und wir Proben regelmäßig jeden Dienstag um 19:30 - 21:00 im Pfarrhof.

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben sollten mit uns zu singen - nichts wie hin zum Kirchenchor "St. Martinus"!

Ansprechpersonen:

  • Chorleiter: Diakon Alexander Samitsch (0676/87721385)
  • Obmann: Hermann Kautschitsch (0676/9325575)

Wir freuen uns auf Euer Kommen