Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Krabbel”-Gottesdienst

Am 22.5. war der Startschuss für den ersten Krabbelgottesdienst gestaltet von unserer Karin Zausnig mit ihrer Familie. Die kleine, feine Gruppe hat sich miteinander überlegt, was man braucht, um Gottesdienst zu feiern: Weihwasser, ein Kreuz, eine Kinderbibel und natürlich eine Kerze. Diese wurde gemeinsam gestaltet und dann in die Kirche zum Altar gebracht.

Dort wurde sie von Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig gesegnet. Sie wird uns in den nächsten Kindergottesdiensten begleiten. Die Kerze steht als Symbol für die Liebe, das Licht und die Wärme Gottes in unserer Mitte.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Organist Nicklas Dovjak und Kantor Alexander Samitsch

Wir möchten in Zukunft weitere Gottesdienste für unsere Kleinsten anbieten und laden alle Eltern mit ihren Kids recht herzlich ein

Die Nächsten Termine sind: 19. Juni, 24. Juli und 25. September