Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Jugend bastelt Sternsinger Sterne

In den letzten Jugendstunden haben die Jugendlichen beider Jugendgruppen sich gemeinsam mit Tischlermeister Johann Wassner und ihrem Jugendleiter Diakon Alexander Samitsch getroffen, um die Sternsinger Ausrüstung wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen.

So hat einerseits unsere liebe Ursula Dworzak neue Umhänge für unsere Sternsinger genäht, die ja in den letzten Jahren doch ein bisschen größer geworden sind und andererseits wurden von unseren Jugendlichen 8 neue Sternsinger Sterne aus Holz gebastelt und mit Goldfarbe lackiert. Mit großer Unterstützung unseres Hansi konnten sie fachgerecht fertiggestellt werden und sind nun beim trocken, um für den großen Tag zu glänzen und den Sternsingern den Weg zu leuchten!

In Ferlach gehen die Sternsinger am 2-3. Jänner 2023 von Haus zu Haus.