Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Josef hat auf Gott gehört

Kindergottesdienst im Pfarrhof Ferlach

"Josef hat auf Gott gehört und ihm sein Herz geöffnet. Da wurde sein Weg wieder klar und hell."

Josef kann uns ein Vorbild sein. Denn auch wir haben manchmal Kummer, sind enttäuscht, traurig oder ängstlich. Der Advent lädt uns in besonderer Weise ein, unser Herz erneut für Gott zu öffnen und auf sein Wort zu hören.

Damit haben wir uns heute Vormittag beim Kindergottesdienst beschäftigt. Was wir gerne hören und was nicht. Und warum es das genaue Hinhören braucht, damit das Herz weit und licht werden kann. Mit viel Glitzer wurden hingebungsvoll leuchtende Herzen gebastelt, die uns auch zu Hause an die Botschaft des Sonntags erinnern sollen.

Danke an meine treuen kleinen Besucherinnen fürs Mitfeiern!

Wir treffen uns das nächste Mal am 15. Jänner wieder. Alle sind herzlich eingeladen!