Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Jesus ist das Lamm Gottes, das unsere Fehler und Schwächen von uns nimmt”

Kleinkindgottesdienst im Pfarrhof in Ferlach

Jesus ist das Lamm Gottes, das unsere Fehler und Schwächen von uns nimmt.“ Johannes der Täufer spricht so über Jesus.

Wir haben uns heute miteinander Gedanken darüber gemacht, was denn das Wesen und die Eigenschaften eines Lammes sind: es ist sanft und freundlich, geduldig, genügsam, friedlich und weich. So begegnet uns Jesus. Auch dann, wenn wir Fehler machen oder uns etwas misslingt.

Weiche, kuschelige Schafwolle gab’s zum Anfassen und Basteln. Mit viel Hingabe haben die Kinder kleine Lämmchen gebastelt. Sie sollen uns zu Hause noch an die tröstliche und ermutigende Botschaft des heutigen Sonntags erinnern: wir sind Menschen und machen Fehler. Aber einer liebt uns von Herzen und vergibt uns. Er lädt uns ein, immer wieder aufs Neue mit ihm zu beginnen.

Danke an die kleine beständige Gruppe für das gemeinsame Feiern, Beten, Singen, Basteln und Gedanken machen.

Am 19. Februar um 9:15 Uhr – das ist der Faschingssonntag – feiern wir wieder miteinander. Mit Gott an unserer Seite haben wir bestimmt immer was zu lachen!