Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Jesus im Brot begegnen

Erstkommunion der 2. Klasse der Volksschule 2

Am 28.6. feierten unser Kinder der 2. Klassen der Volksschule 2 ihren Erstkommunionsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche in Ferlach. Bei strahlendem Sonnenschein segnete Stadtpfarrer Jakob Ibounig, versammelt mit den Erstkommunionkindern und ihren Paten, die selbstgemachten Kreuze der Kinder. In der Predigt sprach Pfarrer Ibounig vom Brot des Lebens und wie wir als Christen für Andere zum Brot werden können.

Dann war es soweit und die Paten kamen mit ihren Schützlingen, um gemeinsam Jesus im Brot des Lebens zu begegnen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Kerstin und Alexander Spitz und ihrer Tochter Julia. Ein herzliches Danke dafür!

Zum Schluss sangen die zehn Erstkommunionkinder ihren Familien und Freunden noch ein Lied das prompt mit einem großen Applaus belohnt wurde.

https://youtu.be/YPjrlIrvvpM