Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Jesus - Brot des Lebens

Erstkommunionfeier der VS1 Ferlach

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich die 21 Kinder der Volksschule 1 Ferlach, um gemeinsam mit Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig das heilige Sakrament der Erstkommunion zu feiern.

Aufgeregt versammelten sich die jungen Christen vor dem Pfarrhof, wo ihnen die gesegneten Kreuze umgehängt wurden. In gemeinsamer Prozession mit ihren Paten zogen die Kinder in die festlich geschmückte Pfarrkirche ein.

Mit dem Taufversprechen sagten unsere Erstkommunionkinder zum ersten Mal selbst ihr "Ja" zum Glauben an Jesus Christus, den sie im Brot des Lebens heute zum ersten Mal empfangen durften.

Am Ende des Gottesdienstes führten die Kinder um den Altar einen Tanz auf mit ihren Vorbereitungseltern Maria Smolej und Sylvia Wernhart bei denen sich Pfarrer Ibounig zum Schluss mit einem Blumengruß recht herzlich für ihre Begleitung bedankte.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von unserem Kinderchor unter der Leitung von Gundi Certov mit ihrem Team.

Wir danken allen, die für die Vorbereitung dieses wunderbaren Festes gesorgt haben.