Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Erstkommunion in Ferlach

Am 5. Ostersonntag feierte Stadtpfarrer Jakob Ibounig mit 17 Kindern das Fest der Hl. Erstkommunion. Beginnend mit der Segnung der selbstgestalteten Kreuze, die von den Paten ihren Schützlingen umgehängt wurden, ging es dann gemeinsam in die Stadtpfarrkirche zum Gottesdienst.

Pfarrer Ibounig ließ in seiner Predigt nochmals die Stationen der Vorbereitung Revue passieren, was auch im Legebild vor dem Altar zum Ausdruck kam.

In einer Gabenprozession bereiteten die Erstkommunionkinder den Altar und brachten die Gaben nach vorne.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Ibounig beim Vorbereitungsteam (Daniela und Mario Verdel und Karin Zausnig) und bei Religionslehrerin Magda Sukalia, die die Kinder eindrucksvoll begleitet haben mit einem Blumenstrauß und Köstlichkeiten aus Marzipan.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinderchor Ferlach gestaltet unter der Leitung von Gundi Certov und ihrem Team.