Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“HÖREN - SEHEN - SAGEN”

Kräuterweihe und Pfarrfest

Heute durften wir bei Kaiserwetter, gemeinsam mit unseren Goldhaubenfrauen und Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig in der Pfarrkirche, die Kräuterweihe feiern. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom MGV Alpenrose Ferlach.

Diakon Siegfried Muhrer wies in seiner Predigt darauf hin, dass wir als Menschen nicht Taubstumm bei den Nöten und Sorgen Anderer vorbei gehen dürfen, sondern dass wir offen sein müssen für die Situationen der Menschen denen wir begegnen, denn dann sind wir auch HÖRENDE beim Wort Gottes, SEHENDE für die Not der Menschen und SAGENDE im Glauben, in dem wir Zeugnis für Gott ablegen.

Im Anschluss gings zum Pfarrfest, wo sich alle bei kulinarischen Köstlichkeiten stärkten. Es konnten auch viele große wie auch kleine Preise beim Schätzspiel wie auch Glückshafen gewonnen werden. Wir danken alle die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben, denn ohne die großen und auch kleinen fleißigen Helfer wäre das alles nicht möglich gewesen. "Vergelts Gott"

https://www.youtube.com/watch?v=J1E_P-KEoMo