Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Heut ist Nikolaus Tag”

Der Heilige Nikolaus zu Besuch in der VS2 - Ferlach

Die Kinder der Volksschule 2 in Ferlach waren überrascht und freuten sich sehr, als heute zu Beginn der dritten Stunde der Hl. Nikolaus in die Schule kam. Im festlich gestalteten Turnsaal wurde er von leuchtenden Augen der Kinder und von Direktorin Elisabeth Maier herzlich begrüßt.
Man hatte für den alten Herren sogar einen großen roten Ohrensessel aufgestellt, auf dem er sich ausruhen konnte, während die Kinder der einzelnen Klasse ihre vorbereiteten Lieder und Gedichte vortrugen. Sogar Kekse bekam er geschenkt. Die Kinder hatten an alles gedacht.

Gestärkt und voller Dankbarkeit über die Gaben beschenkte der Hl. Nikolaus die Kinder mit Süßigkeiten, bevor er sich wieder auf den Weg machen musste zu den anderen braven Kindern, die auch noch auf den Heiligen Nikolaus warteten.

Großer Dank an das ganze Lehrerkollegium für die schöne Vorbereitung!