Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Hemma geht baden” - Kinder- und Jugendsommeraktionstag 950 Jahre Bistum

Am Freitag, dem 15. Juli folgten viele Kinder und Jugendliche unter dem Titel "Hemma geht baden" der Einladung zum Kinder- und Jugendsommeraktionstag anlässlich des 950 Jahr Jubiläums unseres Bistums.

Die sehr gelungene Veranstaltung begann mit einer kurzen Andacht in der Wallfahrtskirche Maria Rain, die von Pfarrer Ulrich Kogler und Pfarrer Michael Joham gestaltet wurde.

Anschließend wurden 10 Gruppen gebildet, die von Alexander Samitsch jeweils den ersten Hinweis für eine großartig vorbereitete Schatzsuche von Maria Rain hinunter zur Drau bekamen. Im Wald waren zahlweise Hinweise versteckt.

Bei der vorletzten Station unterschrieben die Kids gemeinsam auf einem T-Shirt mit dem Bistumslogo und machten mit ihrer Gruppe ein Selfie.

In Reßnig angekommen, wartete bereits das gemeinsame Mittagessen, bevor es mit einem lustigen Badenachmittag weiterging.

Besonderer Dank gilt Alexander Samitsch, der gemeinsam mit Niklas Doujak, Miriam und Julian Lutschounig eine tolle Schatzsuche vorbereitete.

Weiters bedanken wir uns beim Gasthof Plasch in Reßnig für das ausgezeichnete Mittagessen am Teich und bei Herbert Pegam für das transportieren und aufbauen der Tische.

Danken wollen wir in besonderer Weise auch dem Bistum Gurk, das die Veranstaltung mit einem finanziellen Zuschuss in dieser Weise ermöglicht hat.