Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Fronleichnam in Ferlach

Am Fronleichnamstag versammelten sich viele Menschen vor der Stadtpfarrkirche, um an der diesjährigen Prozession teilzunehmen. Wir zogen betend und singend durch die Straßen und Gassen, für den Segen und den Schutz unserer Stadt.

Besonderer Dank gilt unserem Kirchenchor St. Martinus unter der Leitung von Diakon Alexander Samitsch und den Organisten Roland Popatnik und Nicklas Dovjak für die musikalische Gestaltung der Prozession und der anschließenden Messe. Weiters bedanken wir uns bei den Goldhaubenfrauen, dem Trachtenverein und allen Ferlachern für ihre Teilnahme. Besonders freuten wir uns, dass sich auch unsere Erstkommunionskinder mit uns auf den Weg machten mit ihren Familien.

Nach der Hl. Messe gab es für die Erstkommunionkinder noch ein kleines Frühstück im Pfarrhof, das von Karin Zausnig und der Familie Verdel liebevoll vorbereitet wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Großes Danke allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und die einen Altar vorbereitet haben.