Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Firmlinge kochen Fastensuppe

Am 5.3. trafen sich um 14:00 Lara, Amelie, Marie und Nicklas aus der Pfarre Ferlach mit Provisor Ulrich Kogler und Alexander Samitsch, um für die Aktion Familienfasttag eine schmackhafte Gemüsesuppe zu kochen. Es wurde einiges an Lebenmittel verarbeitet. Von Karotten über Katoffel bis hin zu Kolrabi war alles dabei was in eine gute Gemüsesuppe so drin sein muss. Auch durfte der Spass nicht zu kurz kommen und so wurden die ein oder anderen Spiele im Pfarrhof gemacht. Den Feinschliff machte unser Ulrich dann und schmeckte die Suppe mit diversen Kräutern und Gewürzen ab bevor es dann zum abfüllen in die Glässer ging.
Die ersten Suppen wurden dann am Abend beim Gottesdienst und am Sonntag von unseren Firmlingen angeboten gegen eine Spende für den Familienfasttag.

Wir danken allen Spendern für die Unterstützung dieser Aktion und unseren Firmlingen für ihr tatkräftigen Engagement beim kochen und verkaufen!