Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ein Fest der Gemeinschaft

Der Sonntag begann wie immer mit der Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche. Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig feierte mit Diakon Harald Hafner und vielen Ministranten und der ganzen Pfarrgemeinde den Festgottesdienst, der vom Stadtchor Ferlach unter der Leitung von Martin Suppanz und Organist Nicklas Dovjak musikalisch umrahmt wurde.

Doch mit dieser Festmesse war der Tag noch nicht vorbei den es erwartete uns vor dem Pfarrhof so manche Köstlichkeiten. Vom Chili con carne, dass unser Pfarrer Ulrich Kogler selbst gekocht hat, bis hin zur Bowle von unserer Karin Zausnig und diverse Kuchen und Torten von unserem Kirchenchor und fleißigen Familien aus Ferlach, war alles dabei was das Herz begehrte.

Mit einem Kinderprogramm und einer Verlosung wurde das Pfarrfest abgerundet. Auch Stadtpfarrer Ibounig wurde sogar versteigert.

Musikalisch führte uns Markus Fister mit seiner Harmonika durch den Nachmittag und nach zwei Stunden gesellten sich noch spontan zwei Musiker mit Gitarre und Harmonika hinzu, um für die Leute "aufzuspüln"

Wir danken allen die uns beim Pfarrfest besucht haben!
Ein großer Dank gilt allen die hinter und vor den Kulissen zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und so ein Ort der Gemeinschaft und Geselligkeit geschaffen haben.