Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Christus ist auferstanden

Am Abend um 20 Uhr feierte Stadtpfarrer Jakob Ibounig mit Diakon Siegfried Muhrer die Osternachtsfeier in Ferlach. Mit dem feierlichen Einzug der Osterkerze in die dunkle Kirche begann der Gottesdienst. Darauf folgte das feierlich gesungene Exultet (Osterlob).

"Jesus ist die Stimme Gottes und die Stimme ist Liebe. Die Liebe hat das Grab erreicht. Nicht nur äußerlich sondern hat sie von innen her aufgetan",

so Pfarrer Ibounig in seiner Predigt.

Im Anschluss an die Predigt folgte die Taufwasserweihe und die Tauferneuerung. Danach wurde der Altar für die Feier der Eucharistie bereitet. Am Ende der Auferstehungsfeier hielten wir innerhalb der Kirche die Auferstehungsprozession. Der Gottesdienst wurde mit dem Eucharistischen Segen und dem Großer Gott, wir loben Dich abgeschlossen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier der Osternacht von der Kantorei St. Martinus.

Predigt zur Osternacht - Stadtpfarrer Jakob Ibounig