Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

60 Jahre DSG Ferlach - Tischtennis

Heute durften wir in Ferlach bei der Musikschule ein großes Fest feiern. Die DSG - Ferlach Sektion Tischtennis feierte sein 60-jähriges Bestandsjubiläum.

Zu Beginn feierte Stadtpfarrer Jakob Ibounig und Diakon Alexander Samitsch mit allen gemeinsam die Heilige Messe, um Gott Dank zu sagen für diese schöne und lange Zeit. Dazu kamen noch viele Vertreter der des öffentlichen Lebens, um zu gratulieren zu diesem besonderen Ereignis.

Bürgermeister Ingo Appe dankte den Verein für seine gesellschaftliche aber auch sportlich wichtige Mitgestaltung in all diesen Jahren in Ferlach und darüber hinaus.

Mag. Markus Auer, Referent der Diözesanen Sportgemeinschaft Kärnten, und Barbara Ogris vom DSG Ferlach überreichten Heinz Pfeiler, der sich Jahrzehnte lang eingesetzt hat, die Goldene Ehrenurkunde für die Verdienste rund um die Tischtennissektion Ferlach. Dazu gratulieren wir recht herzlich!

Im Anschluss gab es ein Grillfest mit einem Schätzspiel, wo es viele Preise zu gewinnen gab und im Turnsaal durften dann alle mit den Jungen Nachwuchstalenten eine Runde Ping Pong spielen. Auch Ältere haben sich getraut, und unter allen, die gespielt haben, waren doch vielversprechende Spieler und Spielerinnen, die noch nicht Mitglied sind.

Die Pfarre Ferlach gratuliert der DSG Tischtennissektion Ferlach zu ihrem 60. Jubiläum recht herzlich und dankt allen die Sorge tragen für die sportliche Zukunft des Vereins.