Organisation

Stabsstelle Pfarrgemeinde und regionale Entwicklung

Caritas-Muttertagssammlung

Materialen und Unterlagen für Pfarrgemeinderät/innen und pfarrliche Öffentlichkeitsarbeiter/innen

Rund um Muttertag bittet die Caritas Kärnten Spenden für Alleinerziehende in Not. Anbei finden Sie Textbausteine und Unterlagen für ihre pfarrlichen Medien (Pfarrblatt, Schaukasten, HP,...). Hier ein paar Gedanken von Caritas-Direktor Ernst Sandriesser:

Ausschnitt Plakat @caritas
Ausschnitt aus dem aktuellen Muttertags-Plakat (copyright: Caritas)

Das Geld ist knapp. Mütter verbergen die schwierige Situation der Familie oft vor ihren Kindern. Die Folge der drastischen Teuerungen sind finanzielle Not, fehlendes Geld für Kinderbetreuung, Zukunftsängste und psychische Belastungen. Ich möchte mich bei den Müttern für deren großen Beitrag an unserer Gesellschaft bedanken!

Mütter sind grenzenlos solidarisch mit Ihren Kindern. Die Caritas Sammlung am Muttertag ist eine Möglichkeit, sich heute mit ihnen solidarisch zu zeigen, denn immer mehr Mütter befinden sich wegen der steigenden Lebenserhaltungskosten in ausweglosen Situationen. Betroffen sind vor allem Alleinerziehende. Im vergangenen Jahr konnten wir dank der Spenden für unseren „Mütter in Not-Fonds“ 199 Familien mit 402 Kindern in Kärnten auf unterschiedlichste Weise unter die Arme greifen.

Oft reicht schon eine offene Stromrechnung aus, um Mütter mit ihren Kindern in Notlagen zu bringen. Dann braucht es schnelle und effiziente Hilfe, die sie in unserer Sozialberatung erhalten können. Um jedoch unseren „Mütter in Not-Fonds“ auch weiterhin aufrecht erhalten zu können, ist jede Unterstützung notwendig!

Ich wende mich daher mit der Bitte an Sie, uns zu unterstützen, wenn es darum geht, Müttern in unserem Land zu helfen. Danke für Ihr Mittun und dafür, dass Sie mit Ihren Worten mithelfen, die Herzen der Menschen für Mütter in Not zu öffnen.

Vergelt´s Gott für Ihre Bemühung!

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Ernst Sandriesser