Mein Terminkalender war plötzlich leer

Moj terminski koledar je ostajal prazen

Mit Anfang März hat es auch bei mir Coronabedingt viele Änderungen gegeben. Die gesamte Familie war von einem Tag auf den anderen zuhause und alle Kurse und Fastengruppen sind plötzlich von meinem Terminkalender verschwunden - geblieben ist gähnende Leere auf den Kalenderseiten.

Ich habe in dieser Zeit begonnen meine KlientenInnen online zu betreuen und virtuell zu bekochen. Auch Fernfasten war dabei - insgesamt eine sehr anstrengende Zeit, der ich aber auch viel Positives zugestehen kann. Mein Haus samt Garage und Keller ist geputzt und geräumt, der Garten so gepflegt und üppig bestückt wie sonst um diese Jahreszeit nie, zwei Pullover sind gestrickt und viele neue Rezeptideen sind entstanden.

Meine KlientenInnen konnten während der gesamten Quarantäne jeden Tag ein neues Rezept auf meiner Homepage finden und nachkochen. Nun freue ich mich über diese gewonnene Familienzeit und erst recht wieder darauf, ab Juni beruflich durchzustarten. Es wird ein anderer Sommer werden, aber die Menschen brauchen wieder Unterstützung in ihrem Ernährungsalltag! Ich freue mich drauf….

Wilma Bürger, Dipl. Ernährungstrainerin & Fastenbegleiterin, Klagenfurt/Celovec

Moj terminski koledar je ostajal prazen

Od začetek marca naprej je prišlo tudi pri meni do bistvenih sprememb zaradi koronavirusa. Cela družina je morala ostati od danes na jutri doma, vsi moji izobraževalni tečaji so bili črtani v terminskem koledarju, ki je naenkrat ostal prazen.

Mojim udeležencem in postnim skupinam sem nudila pomoč pri kuhanju in raznih vprašanjih o prehrani pospletu. Ostalo pa mi je mnogo časa za pospravljanje in urejanje v hiši in na vrtu. Nastalo je mnogo novih stvari. Razvijala sem dnevno recepte in jih po spletu posredovala naprej.

Poklicno se zopet veselim novega začetka, hvaležna pa sem tudi za podarjeni družinski čas, ki je za mano. Letos bomo doživeli drugo poletje, toda ljudje potrebujejo spet pomoč pri vsakodnevni prehrani! Veselim se tega novega časa….