Frisch und gesund gekocht – ein Kochkurs besonderer Art in der Fastenzeit

Sveže in zdravo kuhano – kuharski tečaj posebne vrste

Das war das Motto des rasch ausgebuchten Kochworkshopes im Landgasthof Piroutz in Lanzendorf.

Hausherr und Chefkoch Toni Piroutz konnte 9 interessierte TeilnehmerInnen motivieren, köstliche, unkomplizierte Gerichte mit hochwertigen Zutaten wie Haferflocken, Quinoa, Hülsenfrüchten, frischem Gemüse, Risotto etc. in guter Qualität zuzubereiten. Mit viel Freude und Spaß begaben sich die TeilnehmerInnen mit Kochschürzen in die Küche zu Toni und waren sehr ehrgeizig bei der Zubereitung. Die Gruppe wurde in Teams mit 3 Personen geteilt und so entstanden viele köstliche Speisen, die dann zu Tisch serviert und gemeinsam verkostet wurden. Die zufriedenen Teilnehmer möchten auch im Herbst wieder einmal einen weiteren Kochworkshop besuchen.

Tako se je glasilo geslo kuharske delavnice v gostilni Piroutz na Lancovi.

Devet zainteresiranih udeleženk in udeležencev je v najkrajšem času pričaralo zdravo in svežo hrano. Z velikim veseljem so v predpasniku ustvarjali v kuhinji razne predjedi in glavne jedi. Po končanem kuhanju so ob mizi imeli skupno degustacijo hrane.

Cvetka Mattes