Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Advent anders

Höre! - eine Begegnung in der Christkönigskirche und ein Video mit Texten und Musik

Ungewöhnliche, herausfordernde Zeiten brauchen kreative Lösungen.

Karin Zausnig und Dragan Milisic haben für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seelsorgeamtes eine "ungewöhnliches Hörerlebnis" organisiert. Mit einem großen Team wurde ein musikalisches Angebot »gezaubert«, dazwischen wurden Texte gelesen. Die Internetredaktion hat parallel dazu im Fest ein Video aufgenommen, das hier zu sehen ist:

https://youtu.be/jhBZ68OAeaI

In halbstündigen Einheiten gab es Musik und Gesang. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr zuzuhören. Obwohl es in der Kirche kalt war, hat die Atmosphäre Wärme ausgestrahlt, so manchen erfreut und so manches Herz berührt.

Höre!

Kann man Licht hören?

Welche Töne begleiten den Weg der Sterne?

Wie klingt Gottes Stimme?

Würde ich sie wahrnehmen?

Was ich höre, muss ich nicht vor Augen haben.

Hören ist der Glaubenssinn.

Die Ohren lassen sich nicht verschließen. [...]

Aber sie lassen sich offen halten, um das zu hören,

woran das Herz glaubt.

(Inken Christiansen)

Mitwirkende: Max Fritz, Marco Mühl und Wolfgang Unterlercher (Gitarre und Gesang), Maximilian Fritz (Text), Christoph Mühlthaler (Orgel), Elisabeth Schneider-Brandauer (Text), Christina Hardt-Stremayr, Sandra Plangger, Monika Tuscher (Gitarre und Gesang), Susanne Schager (Text), Gerda Heger (Orgel), Carina Wetternig (Gitarre und Gesang), Klaus Waltritsch (Orgel), Dragan Milisic, Fabian Smolnik, Karin Zausnig (Gitarre und Gesang) u.v.m.

Filmteam für die Homepage: Karl-Heinz Kronawetter und Michael Tavernaro