Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Preisverleihung Hl.-Jahr-Theaterwettbewerb

Freitag, 20. Februar 2026 um 17.00 Uhr im Diözeanhaus

Feierliche Preisverleihung anlässlich des Theaterwettbewerbs im Heiligen Jahr 2025 am Freitag, 20. Februar 2026 um 17.00 Uhr im Festsaal des Diözesanhauses, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt

Das vorige Jahr war geprägt von vielen Initiativen und Projekten auf der ganzen Welt anlässlich des Heiligen Jahres 2025 mit dem Thema „Pilger:innen der Hoffnung“. Es wurde von Papst Franziskus eröffnet und von Papst Leo in Rom beendet.

Auch in unserer Diözese wurden unzählige Veranstaltungen und Aktionen initiiert, die allesamt eines gemeinsam hatten: Im Mittelpunkt stand das Thema Hoffnung.

Eines der Projekte im Heiligen Jahr der Katholischen Kirche Kärnten war die Ausschreibung eines Theaterwettbewerbs „Ein Stück voll Hoffnung“, an dem 10 Theatergruppen teilgenommen haben mit der Aufgabenstellung ein Theaterstück zu zeigen, dass Hoffnung vermittelt.

Der St. Josef-Verein und unser Diözesanbischof Dr. Josef Marketz ermöglichen die Vergabe von Geldpreisen, die nun bei der Preisverleihung von Bischof Josef persönlich übergeben werden.

Preisverleihung am Freitag, 20. Februar um 17.00 Uhr Festsaal des Diözesanhauses in Klagenfurt:

Die ANMELDUNG ist erforderlich bis zum 10. Februar 2026.

seelsorgeamt.direktion@kath-kirche-kaernten.at

Tel. 0463/5877-2101