Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Mitarbeiter*innen-Begegnung im Diözesanhaus mit Bischof Josef

Andacht in der Christkönigskirche und Segnung des neu angelegten Kräutergartens

Unter zwei bedeutsame Dinge stellte Seelsorgeamtsdirektorin Schneider-Brandauer ihre Begrüßung - Dankbarkeit und Schöpfungsverantwortung und begrüßte besonders all jene, die normalerweise nicht im Diözesanhaus ein- und ausgehen.

Besonders aufgefallen ist ihr in ihrer Zeit als Seelsorgeamtsdirektorin das große Potential der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, womit man Kirche weiterbauen kann für die Menschen an den verschiedensten Orten in Kärnten.

„Du kannst mit uns rechnen, lieber Bischof“, sprach sie voll Freude. Sie dankte auch für das gute Klima in der Diözesanleitung und ist froh über die Aufbruchsstimmung und die Ermutigung für neue Wege.

Nach den Dankesworten von Bischof Josef Marketz für die Seelsorgeamts-Mitarbeiter*innen für ihren Einsatz und ihr Durchhalten in einer leichten Zeit, segnete der Bischof den neu angelegten Kräutergarten, der aus einem Projekt des Referats für Schöpfungsverantwortung, des Katholischen Familienwerks, der Katholischen Jugend, dem Welthaus und dem Referat für Jugendpastoral entstanden ist.

Im Innenhof des Diözesanhauses wurde danach gegrillt, gelacht und Gemeinschaft gepflegt. Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.