Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Hausgottesdienst in der Christkönigskirche

Gestaltung: Team des Instituts für Religionspädagogik, Zelebrant Rektor Franjo Vidovic

Der heutige Hausgottesdienst wurde vom Team des Instituts für Religionspädagogik gestaltet und stand unter dem Satz der hl. Gertrud von Helfta (1256 – 1302)

Gott ist höher und tiefer als alle Erkenntnis; nur die Liebe erreicht ihn.

Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer überreichte Segenskerzen an die neuen Mitarbeiterinnen und den neuen Mitarbeiter mit einem Segensgebet:

  • Ana Smrtnik, Assistentin des Bischöflichen Seelsorgeamtes - Slowenische Abteilung/Dušnopastirski urad
  • Harald Jost, Referat für Schöpfungsverantwortung
  • Lisa Stockhammer, Pastoralassistentin in Klagenfurt-St. Peter und St. Veit
  • Mojca Bertoncel, Pastoralassistentin von Ottmanach, Timenitz, Grafenstein, St. Peter bei Grafenstein, Poggersdorf, St. Filippen bei Reinegg

Segensgebet

Der Herr segne eure Wege zu den Menschen.

Er gebe euch die Gabe, die Schönheit dieser Welt sichtbar zu machen und Menschen bei einem sensiblen Umgang mit der anvertrauten Schöpfung zu begleiten.

Er gebe euch Worte in den Mund, die Menschen berühren und sie die Liebe Gottes spüren lassen.

Der Herr segne euch.

Die Kirche Kärntens braucht euch!