Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Eröffnungsfeier der Mitarbeiter*innen des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Abschied und Begrüßung

Anlässlich der Eröffnung des neuen Arbeitsjahres gab es am 22.9.21 eine besondere Eröffnungsfeier in der Christkönigskirche, die Sr. Andreas Weißbacher mit Bischofsvikar Hans-Peter Premur gestaltete. Gleichzeitig war es Sr. Andreas' Abschied vom Referat für Interreligiösen Dialog, das sie in neue Hände gelegt hat. Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider dankte ihr mit dem Hemmakreuz für ihren Einsatz, ihren Mut, ihr Herz, ihr Engagement und für ihre unverwechselbare, herzliche Art.

Dank und Anerkennung gab es auch für Walter Zöchling, der in den nächsten Tagen seine Aufgabe als Hausverwalter des Diözesanhauses beendet. Herzlich willkommen geheißen wurde Claudia Begusch, die aus der Karenz zurückkehrt.

Begrüßt und gesegnet wurden die neuen Mitarbeiterinnen Monika Loibnegger (Regionaljugendleiterin Lavanttal und Jugendleiterin des Jugendzentrums Avalon), Carina Müller (Redakteurin Kirchenzeitung „Sonntag“) sowie der neue Geschäftsführer der Katholischen Aktion, Michael Hallegger.

Bei der anschließenden Agape gab es bei einer sehr guten Kürbissuppe, die Diözesanhaus-Küchenchefin Gudrun Lagler 'gezaubert' hat, Gelegenheit zum Austausch.