Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Besuch in der Pfarre Timenitz

Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer im Gespräch mit Provisor Gaspher Varakala

Ich vertraue darauf, dass Gott mich richtig leitet!

"Im Vertrauen auf Gott und mit der Kraft Gebets fiel die Entscheidung als Priester aus Indien nach Österreich zu gehen. Frankreich und Amerika standen ebenfalls zur Auswahl, doch das Beten bewirkte den Weg nach Österreich", so erzählte Gaspher Varakala, Provisor des Pfarrverbandes Timenitz, Ottmannach und St. Filippen ob Reinegg über sein Leben, das er Gott und den Menschen gewidmet hat, bei einem Gespräch mit Direktorin Schneider-Brandauer. Als Seelsorgeamtsdirektorin ist es ihr wichtig zu spüren, wie es den Menschen in den Pfarren geht, darum hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, viele Pfarren Kärntens zu besuchen, um sich mit ihren Priestern und Menschen der Pfarren auszutauschen.