Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Andacht zu Ehren des hl. Nikolaus

Während des Mittagsschlafes der Kinder im Kindergarten kam Nikolaus zu den erwachsenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diözesanhauses

Dass der heilige Nikolaus nicht nur den Kindern wichtig ist, zeigte sich an der großen MitarbeiterInnen-Schar, die sich heute um 12.00 Uhr im Foyer des Diözesanhauses versammelte, um zu Ehren des Heiligen - Nikolaus von Myra - eine Andacht zu feiern. Gestaltet von der Katholischen Jungschar mit jungeKirche-Chef und Diakon Jakob Mokoru wurde die Andacht mit fröhlichen Liedern umrahmt von Christina Hardt-Stremayr und Wolfgang Unterlercher. Alle sangen kräftig mit und so klang der Gesang durch das Stiegenhaus und so manche Mitarbeiterin/so mancher Mitarbeiter wurde aus dem Büro gelockt, um mitzufeiern.

Die Nikolausgeschenke (solidarische Orangen aus biologischem Anbau*) wurden vorbereitet vom Generalsekretariat der Katholischen Aktion, die am Ende der Andacht vom langjährigen und erfahrenen Nikolaus Matthias Obertautsch ausgeteilt wurden.

* Die Orange, die in jedem Nikolaussackerl verpackt war, stammt aus biologischem Anbau und wurde unter fairen Bedingungen produziert. Die Südfrüchte sind in den Kärntner Weltläden zu bestellen.