Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Alles hat seine Zeit: Willkommen und Abschied

Abschied nach vielen Arbeitsjahren und Segen für neue Mitarbeiter/innen

Hausgottesdienst am 19. März 2021 in der Christkönigskirche

Segenskerzen und Hemmakreuze wurden überreicht

Begeisterung zum Aufbruch in den

neuen Lebensabschnitt wünschen wir euch,

Gottes Wegbegleitung und Segen wünschen wir euch.

Im Rahmen der Eucharistiefeier zum Festtag unseres Landespatrons, dem hl. Josef, die Bischofsvikar Engelbert Guggenberger zelebrierte, gab es die Gelegenheit, sich bei den langjährigen Mitarbeiterinnen Brigitta Höfferer, Maria Ruthardt-Findenig und Maria Sibitz zu bedanken und ihnen das Hemmakreuz zu überreichen.

Segne die Frauen und Männer,

die zu einem hauptamtlichen Dienst in der Kirche bestellt sind. Steh ihnen bei, wenn sie von deinem Evangelium Zeugnis ablegen und die Botschaft deiner Liebe weitergeben.

Den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der letzten Zeit übergab Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer Segenskerzen und sprach ein Segensgebet für: Bettina Scherzinger (Gehörlosenseelsorge), Michael Tavernaro (Internetredaktion), Maria Hofer (Katholisches Bildungswerk/Druck- und Kopiezentrum), Simone Oblak-Seyer (Katholische Jungschar), Petra Kudlička (Katholisches Bildungswerk), Mija Janesch (Katholisches Bildungswerk), Daniela Obertautsch (Druck- und Kopiezentrum), Thomas Kozar (Diözesanhaus-Haustechnik), Walter Zöchling (Diözesanhaus-Verwaltung), Zahra Ghanavati (Diözesanhaus-Reinigung), Vesna Begic (Diözesanhaus Reinigung und Service).