Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Adventkranzsegnung im Diözesanhaus

Füreinander Tür sein

Schon seit einigen Jahren wird der Adventkranz des Diözesanhauses von der Lebenshilfe Kärnten gebunden. Im Rahmen der Segnung des großen Kranzes wurden auch einige Adventkränze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diözesanhauses gesegnet. Die kleine Feier wurde von Benno Karnel gestaltet und von Wolfgang Unterlercher und Karin Zausnig musikalisch umrahmt. Die Texte von Gisela Baltes stimmten auf den Advent ein.

… Für einander Tür sein,

weitherzig einander einlassen,

freundlich beieinander aus- und eingehen,

Zuflucht gewähren und finden.

Adventkalender

Tag für Tag

eine Tür nach der anderen öffnen.

Meine Türen öffnen.

An deine Türen klopfen.

Auf die Suche gehen

nach mir, nach dir.